Tuerk Peter
Newbie

I Love MCB!
|
Was sich gut anhört is 16er Ritzel auf dem 164er 0,7er Modul, aber denk die werden nicht so einen Motorträger wie ich gebaut haben, weshalb da die Hauptzahnräder nicht halten, mega Leistung geht aber da auch nicht, da baut der Michl dann um, is wirklich fein leise. Jo das mit dem Riemen is ne super Idee aber hast bei den großen das Problem das du ein ziemlich großes Hauptzahnrad brauchst, wo dann aber der Knickwinkel zu groß wird und der Riementod vorprogrammiert ist. Auch mießer Nebeneffekt das die Riemen ziemlich straff sein sollten, was die Motorlager ordentlich herreißt. Was halt bei den Großen generel gilt das ein zweistufiges Getriebe angebracht wäre wenn es um Leistung geht. Der Grund sind die Regler die die kurzen Übersetzungen nicht packen, sprich mit 450 U/V Motoren, die man meist braucht bei einstufigen Getrieben, zieht man hohe Ströme wenn es zur Sache gehen soll, wo selbst 120er Regler am Limit sind. Mit 530 U/V Motoren hätt man schon sehr gute Leistung abrufbereit, aber da geht es zu hoch mit den Hauptrotordrehzahlen, wenn man halbwegs Flugzeit haben will, wo es doch nicht mehr als 2000 am Rotor werden sollten. Das Ganze is ja mitunter der Grund warum ich versuche jedes überflüßige Gramm abzuspecken, ja klar macht auch mehr Spaß so ein Fliegengewicht, aber auch Hauptgrund mit weniger Leistung ein Geschoß zu haben. Ich knie in der Materie seit eh schon immer. mfg Peter
|