Autor Thema: RC III Programmdemo  (Gelesen 3674 mal)

Waltl Armin

  • MCB Vorstand
  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 49
  • Bitte, nit a so schneall!!
RC III Programmdemo
« am: 14. Juni 2017, 08:56:16 »
Hallo an alle Kunstflugbegeisterte und die es werden wollen

Am Wochenende besuchte und Karl_Heinz Pirker (Landesfachflugreferent Motorflug) auf unserem Platz, um uns ein paar Tips zum Ablauf den RCIII Wettbewerbes zu geben.
Auf diesem Wege nochmals Danke an Karl-Heinz.

Auf Grund einiger Anfragen innerhalb des Vereines wird Karl-Heinz beim nächsten Training bei uns am Dienstag den 20.06 das Programm zum
Wettbewerb vorstellen.
Dabei können Fragen zu Ablauf,Vorschriften,Modell und auch zum Fliegen gestellt werden.
Sei es, Einhalten der Box, Fluggeschwindigkeit, korrektes Fliegen der Figuren ................u.s.w.

Dies ist sicherlich eine Chance für jeden, um sich einmal anzuschauen, wie so ein Wertungsflug ausschauen könnte, sollte oder muss.

Es würde mich freuen, wenn diese Möglichkeit von Vielen genutzt wird,

mfg Armin



Waltl Armin

  • MCB Vorstand
  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 49
  • Bitte, nit a so schneall!!
Re: RC III Programmdemo
« Antwort #1 am: 21. Juni 2017, 10:51:21 »
Hallo

bei schönstem Wetter und fast keinem Wind ist der Abend sehr gut verlaufen.
Ich möchte mich bei Karl-Heinz und seinen Leuten bedanken für die Demo und den Erklärungen.
Ganz besonders bedanke ich mich bei Weiss Wolfgang, der sich als Punkterichter und als "Kritiker" beste Infos
eingebracht hat.
Fliegerisch und Modellmäßig haben wir viel dazugelernt.
Ich musste auch schmerzlich erfahren, das es nicht so einfach ist, das Modell so durch die Figuren zu bringen, wie ich es gerne hätte.....
Vor allem wie es wirklich ausschauen müsste......

Denoch war es ein sehr informativer Abend und wir liesen es dann gemütlich ausklingen.

Leider waren wir vom MCB nur zu Zweit (Andi und ich) aktiv vertreten, was aber der Sache keinen Abbruch tat.
Sollte Interesse da sein, ist Karl-Heinz von seiner Seite aus auch bereit,wieder etwas zu organisieren.

MFG Armin


Andreas Schlimbach

  • MCB Gast
  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 37
  • I Love MCB!
Re: RC III Programmdemo
« Antwort #2 am: 22. Juni 2017, 20:19:38 »
ABSOLUTE SPITZE smiley=daumen-grinser003.gif smiley=daumen-grinser003.gif smiley=daumen-grinser003.gif

Das Training war Absolut gelungen und möchte mich auf dem Weg auch noch bei allen Anwesenden bedanken  smiley=dankk2.gif
Ich für meinen Teil hab extrem viel gelernt, vom Spaß dabei mal ganz abgesehen.

Deswegen:

Absoluter Wiederholungsbedarf Smilley Remote

Wäre echt toll wenn es das nächste mal von UNS ein paar mehr schaffen.
Man kann auch wenn man den Wettbewerb nicht mitfliegt viel dazu lernen!
Und auch sonst sind Armins Grillkünste allein schon ein Besuch wert smiley=eat-messergabel.gif

Fliegergruß Andi
Bin ich ölich, bin ich fröhlich !!!