MCB-Bregenz
Startseite
Verein
Berichte
Technik
Termine
Galerie
Links
Forum
Umfrageergebnisse
Kontakte/Impressum
Bereiche
Hubschrauber
Motorflug
Elektroflug
Indoor
Segelflug
Lšndle ACRO-CUP


Seit 2001
  Startseite arrow Berichte arrow verein_berichte arrow MCB - 50 Jahre Flugshow 2015
MCB - 50 Jahre Flugshow 2015 Drucken E-Mail

MCB – 50 Jahr Flugshow

28. Juni 2015 

Bericht: Bernd Kartnaller
Fotos: Bernd Kartnaller, Erich Fuchs, Kurt Gattnar (Luftaufnahmen)

Der Modellbauclub Brigantium MCB feiert im Jahre 2015 das 50 Jahre Jubiläum! Zu diesem Anlass veranstalteten wir eine groß angelegte Flugshow deren Ziel es war das breite Feld des Modellfliegens abbilden und so Modellflugbegeisterte in den Bann zu ziehen.

 

Wir haben sehr viele positive Meldungen der Gastpiloten und Zuschauern aufnehmen dürfen was uns wirklich sehr gefreut hat! Danke daher allen voran unseren Piloten und Fallschirmspringern die den Tag durch ihre Vorführungen mit zum Erfolg beigetragen haben und erst dadurch die Veranstaltung zu einer Top-Veranstaltung gemacht haben.

Danke für das Team rund um Thomas Grabher der sich als Koordinator und Angelpunkt der Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Danke an das Team Küche inkl. unserer Bonkassa/Tobola Damen den gesamten Tag durchgehalte haben und unermüdlich für Nachschub gesorgt. Auch besonders hervorzuheben gilt es noch die  ganzen Hobby-Konditorinnen, die uns mit den Torten und Kuchen unterstützt haben!

Dank dem Team Parkplatz für die undankbare Aufgabe die Besucher auf den Parkplätzen einzuweisen. In diesem Zusammenhang Danke an die Firma Häusle und Alpla für das zur Verfügung stellen des Parkplatzes und die Wasserversorgung

Sehr bewährt hat sich die ganze Flugorganisation um Mario Valersi, Michael Lukas , Andy Beyrer und Johannes Büsel. Das Programm war super abwechslungsreich, ohne Pausen und sehr zum Gefallen der ganzen Piloten!
Herzlichen Dank an Bernd Vonbank, unseren Landes-Sektions-Leiter der uns das weiße Zelt, die gesamte Musikanlage mit Mikros und die Funkgeräte für den Parkplatzdienst kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Die Presse stand uns ebenfalls sehr zur Seite. Radio Vorarlberg fast die gesamte Woche vor unserer Veranstaltungsreihe schon Berichte sendete und dann am Samstag auch noch Live von Flugfeld berichtete / Vorarlberg HEUTE mit dem Bildbericht am Samstag in V-Heute war eine sensationelle Werbung / VN mit dem Bildbericht im Vorfeld und der Nachschau am Montag / WEEKEND Vorarlberg mit dem Nachbericht am Donnerstag sorge ebenfalls für positive Publicity. Danke für die tolle Unterstützung!

Namentlich auf jede(n) Einzelne(n) hier einzugehen, sprengt fast den Rahmen, aber es war ein toller Teamerfolg, ein Erfolg für unser Vereinsleben und die Kameradschaft untereinander.

Liebe Helfer und Organisatoren ihr habt uns sehr geholfen uns als Verein und unser vielseitiges Hobby positiv zu präsentieren und sich getraut haben Verantwortung zu übernehmen!!

 

SmileyWir können alle stolz darauf sein der Modellbauclub Brigantium zu sein!Smiley
 

 => hier geht es zum Bericht "50 Jahre Jugendflugtag" des MCB

 

 

 

 

 

 

Zum Video über den Flug von Franz Brandstätter und seinem 47kg Heli 

                    https://www.youtube.com/watch?v=DHn6y7WgPTg

zum Video Spider Extra 3D-Kunstflug vom Feinsten!

              http://youtu.be/OnBaJp2R3eg

 


Impressionen vom Tag

 


 
 
 
   
  
 
 
   
   

   
 
   
   
   
 
   
   
   
 
 
   
   
 
 


   
 

 

Kurioses von Franz

 
 
 
 
 
 
   
 
 
   
 
   
   
 
   
 
   

 

Parkplatz bei der Firma Alpla


   
 
   
 
   
   
   
 

 

Mit viel Liebe gebraten und eingeschnitten!

 
   
   
   
   
 
   
   
 
   
 
 
 
   
 
   
   
 
 


   
   
 
   
 
 
   
 
   
 
 
 
   
   
 


 
 
  
  
  
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 15 July 2015 )
 
weiter >
© 2017 MCB-Bregenz
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.