1. MCB Antik/Oldie Helitreffen 2013

Erstmals in der Geschichte des Vorarlberger Modellflugsportes fand heuer am 6. und 7. Juli ein Antik/Oldie-Heli-Treffen statt.

Über 20 Piloten aus der Schweiz, Deutschland und Innerösterreich nahmen an der Veranstaltung auf dem Modellflugplatz des MCB in Fußach/Vorarlberg teil.

Als Vorbild für dieses Event diente uns ein Helioldie-Treffen, das alle 2 Jahre in Kitzingen (Bayern, Deutschland) stattfindet.

Bewundert werden konnten Modelle der Oldtimer-Szene wie „Schlüter Cobra, Bj. 1972“, „Kavan Jet Ranger, Bj. 1973“, „Graupner Bell 212 Twin Jet, Bj.1973“ und v.a.m.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war eine Präsentation unter dem Motto „Die Entstehung des Modell-Helikopters“ durchgeführt von Herrn Ing. Dieter Schlüter persönlich. Anschaulich durch Bilder und entsprechendes Filmmaterial dokumentiert.

Das durchwegs positive Feedback, das wir erhalten haben, freut uns nicht nur, es spornt uns an, das Antik/Oldie-Heli-Treffen in 2 Jahren – alternierend zum Helioldie-Treffen in Kitzingen – wieder durchzuführen.

Der MCB bedankt sich bei allen Piloten, dem Ehrengast, Herrn Ing. Dieter Schlüter und selbstverständlich den vielen, freiwilligen Helfern, die diese Veranstaltung alle zusammen zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!

Sämtliche Fotos zum Event: bitte hier klicken