10. Dreiländereck Helitreffen 2011

Der Modellbauclub Brigantium MCB hat nun im Jahre 2011 zum 10. Male das Dreiländereck Helitreffen veranstalten dürfen. Unter der Leitung von unserem Helifachreferenten Klaus Schneider und mit Unterstützung von zahlreichen MCB-Mitgliedern war uns der Wettergott mehr als gut gesinnt. Nachmittags ließen über 30°C kein T-Shirt trocken, somit spendierte das Wetter wie im vergangenen Jahr den Veranstaltern und Teilnehmern einen super-schönen Flugtag.

Fachsimpeln und Infoaustausch kam wiederum nicht zu kurz. Reger Austausch über neueste Technik und neu zu erlernende Flugfiguren fand unter den 24 gemeldeten Piloten (die „Dunkelziffer“ liegt höher da sich nicht alle schriftlich registriert haben!) statt. Die Tendenz ging klar in Richtung elektrische Motorisierung (ca.80%) und es wurden ausschließlich 2,4 GHz Anlagen geflogen. Alles ging reibungslos über die Bühne und das Konzept jeder darf fliegen, wann und wieviel man will, funktionierte wiederum tadellos.

Der Dank gilt allen Teilnehmern und dem Organisationsteam!!

Wir freuen uns euch beim nächstem Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dann, das MCB-Heliteam.

So war es bei den vergangenen Dreiländereck Helitreffen: bitte hier klicken

Mehr Informationen im MCB-Forum: bitte hier klicken

Bericht: Bernd Kartnaller

Bilder: Bernd Kartnaller, Anita Korpics von www.bregenz.com


Einige Impressionen vom 10. Dreiländereck Helitreffen 2011