5. Dreiländereck Helitreffen – 2003

Image

Der Modellbauclub Brigantium MCB veranstaltete mittlerweile zum 5. Male das Dreiländereck Helitreffen.

44 Piloten kamen aus nah und fern angereist.

Darunter waren Piloten, die in der Heliszene wirklich keine Unbekannten sind.

Der Ablauf der Veranstaltung wurde wie gewohnt locker durchgeführt,  jeder konnte fliegen so oft er wollte und nie waren mehr als 2 Helis gleichzeitig in der Luft. Die Disziplin der Piloten war hervorragend und es musste zu keiner Zeit regulierend eingegriffen werden.

3D-Flüge und Scalevorführungen wechselten sich erfrischend ab und so kam auch für den Zuschauer nie Langeweile auf! Turbinenhelis, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind, wurden natürlich auch vorgeflogen

Spitzenpiloten aus der Scaleszene wie Herbert Räumer, Hanspeter Mürner, Thomas Baumann, Michael Grießer, Martin Tschabrunn usw. gaben sich ein Stelldichein mit den 3-D´ler wie Christian Wehle, Guillaume Hastoy, Franz Reichlmeier, Harald Schappacher, Albert Fruth, Peter Holtackers, Arthur Frei und, und, und….

Viele MCB-Mitglieder und deren Frauen sorgten mit großer Tatkraft und Begeisterung für einen tadellosen Ablauf der Veranstaltung.

Zum Essen aus unserer MCB-Küche gab es unter anderem einen Filetspieß, der gerne angenommen wurde.

Als Gastgeschenk bekam jeder Pilot eine MCB-Kaffeetasse!

Wir hoffen, dass uns auch weiterhin so viele Piloten besuchen werden und bedanken uns bei allen Beteiligten für den tollen Einsatz.

Das nächste Dreiländereck Helitreffen kommt bestimmt!

Bis zum nächsten Mal!


Image
Ohne unsere MCB-Helfer geht natürlich gar nichts!
Image
MCB ler
Image Image
Image Image
Bei dieser Hitze gab es Abkühlung im Pool, der extra zu diesem Anlass aufgestellt wurde. Die Kinder fanden natürlich den größten Gefallen daran!
Image

Christian Baumann spielt Feuerwehmann


Am Abend da wird……

Zur abendlichen Stimmung braucht es zu den Fotos wohl keine zusätzlichen Ausführungen!
Eristoff Ice und Hochprozentiges wurden am Morgen danach mit Aspirin bekämpft!

Image Image
Image Image

Geflogen wurde aber auch noch:

Image
Christian Wehle und Franz Reichlmeier
Image

Albert + Christian

Image

Christian brachte das Publikum schon beim Motoreinstellen zum Staunen! Albert weiß natürlich wie man einen Motor zum Laufen bringt!

Image

Christian Wehle brachte sämtliche Piloten mit seinen Flugkünsten zum Staunen! PiroTikTok, Piro Funnel usw. in Bodennähe dazu Rückenautorot mit Pirouette!

Image

Da blieb die Spucke weg! Der Rappi fliegt bei Franz Reichlmeier wie von selbst durch die kompliziertesten 3D-Figuren!

Image
Image

DNHP wurde von Arthur Frei & Co vorgeflogen

Image

Spektakulär Guillaume Hastoy mit dem Tornado MDC! Mit seinen „Touch and Goes“ ließ er einigen das Herz stehen!

Image

Tornado MDC Team ist immer lustig drauf! Das Team besteht aus: Daniele Obino, Guillaume Hastoy, Seppi Schmidiger

Image

Jürgen Schwing kam mit seiner gesamten Modellpalette. Peter Holtacker flogen den Vision SX mit 91er Motor gekonnt vor. Laufruhe und Leistungsumsetzung des SX konnten überzeugen!

Image

Vision E fliegt perfekt und konnte einige Elektropiloten voll überzeugen! Die formschöne Haube von Jürgen wertet das Fluggerät zusätzlich auf.

Image

Harald Schappacher flog wie immer perfekt harmonisch 3D!

Image
Image
Herbert Räumer flog mit seiner Bell 240 UH-1B Bauzeit von 500 Stunden perfekt!
Image
Das kann sich sehen lassen!
Modelle von Herbert Räumer und Michael Grießer
Image Image
Image
Thomas Baumann mit Super Puma
Image
Hanspeter Mürner und Thomas Baumann demonstrierten mit ihren Helis Lastentransporte und Löschflüge vom Feinsten!
Image
Lastentransport!
Image
Image
Agusta EH 101 Cormarant mit 21,5 kg und 54 cm³ Motor von Hanspeter Mürner
Image
Superschöne Agusta von Hampi Mürner
Image
Martin Tschabrunn mit seiner turbinengetriebenen Bell UH 1L Huey mit 2,3m Rotordurchmesser und 17 kg.
Image
Turbine: Jakadovsky
Image
Perfekter naturgetreuer Flug von Martin!
Image
Geräusch und klopfende Blätter wie das Original!
 Image
Fa. Jetcat Roman Kulassek war mit Turbinenhelis HotCat vertreten
Image

2 Wellen Eigenbauturbine

 Image

Der Stand von MS-Composit!

 Image

Heli von Bernd Kartnaller!

 Image

Albert Fruth, Christian Wehle, Bernd Kartnaller, Arthur Frei mit Familie

Image

Die Sitar Gazelle von Peter Albrecht mit Dreiblatt!!

 Image

Peter (Duracell) Bischof mit seinem E-Jocker

Image