50 Jahre MCB – Jugendflugtag 2015

Der Modellbauclub Brigantium MCB feierte im Jahr 2015 sein 50 jähriges Jubiläum!

Der Start der Veranstaltungsreihe 50 Jahre Modellbauclub Brigantium machte unser Jugendflugtag mit dem Motto „Let’s Rock the Air!“ als sinnvolle und spektakuläre Freizeitgestaltung für Jugendliche. Hier können sich junge Interessenten bei uns am  Modellflugplatz einfinden. Dort wurden sie empfangen und konnten nach einer kurzen Einweisung mit vereinseigenen Fluggeräten gefahrlose Schnupperflüge durchführen, sich detailliert informieren und auch einen Einblick in den Kameraflug mit Drohnen gewinnen! Die Unterstützung durch die Vereinsmitglieder war, in jeglicher Hinsicht, gesichert.

Es wurden Flugzeuge gebastelt und Simulator geflogen was das Zeug hält.

Weit über 40 Jugendliche mit ihren Eltern fanden sich bei uns ein und konnten sich für das abwechslungsreiche Hobby begeistern.

Vielen Dank an alle für euer Interesse.

Wir danken unseren Unterstützern, Helfern und Sponsoren die es möglich gemacht haben den Jugendflugtag kostenfrei für alle Jugendlichen zu gestalten und es uns darüber hinaus auch noch möglich machten, als besonderes Schmankerl, bauwilligen Jugendlichen ein Flugzeug zur Verfügung zu stellen!

Ohne den persönlichen Einsatz von unseren Clubmitgliedern wäre eine solche Veranstaltung nicht  durchführbar!

Wir können alle stolz darauf sein der Modellbauclub Brigantium zu sein!