MCB 40er Fest – 2005

am 13. August 2005

(Bericht Bernd Kartnaller 09. Sept. 2005)

Schon 40 Jahre ist es her, dass unser Verein durch eine handvoll Modellflugpioniere gegründet wurde. Das gehört natürlich gebührend gefeiert und deshalb wurde ein entsprechendes Fest für unserer Mitglieder organisiert. Ziel war es, die Generationen allesamt gemeinsam auf unserem Modellflug zu vereinen und so geschah es dann auch. Sämtliche MCB’ler wurden mit ihren Familien zu unserer Feier geladen.

Gründungsmitglieder, langjährige Mitglieder und Jugendliche kamen über alte und neue Zeiten ins Schwärmen und tauschten Anekdoten aus. Es war wirklich toll anzusehen!

Viel Laune bereitete  Helmut Esch, der mit seiner Band für Musik und zusätzlicher Stimmung sorgte.

Das Highlight des Festes bildete dann ein 8minütiges Feuerwerk, welches direkt von unserem Platz abgefeuert wurde.

 

Ich als Obmann habe mich sehr über die rege Teilnehme gefreut und danke allen, die gekommen sind und mitgefeiert haben.

Vorbreitung/Dekoration

Schöne Feste brauchen auch eine schöne Atmosphäre, deshalb wurde hier auch entsprechend gehandelt!

 
   
  Für die Tischdekoration zeigte sich Frau „Obmann“

Michi Kartnaller

verantwortlich!

Sektempfang

Zur Begrüßung gab es vor dem Festzelt einen Sektempfang mit warmen Käse- und Schinkengipfel!

Es fanden sich in lockerer Atmosphäre Junge und Junggebliebene zu geselligen Gesprächsrunden zusammen; der Sekt tat das übrige dazu!

 
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Essen

Auf dem Menüplan stand:

Barolobraten, Putenbrust in Brocoli, Lauchbraten, Halsbraten, dazu Kartoffelsalat, Gurken und Mais, Tomaten mit Paprika, griechischer Salat, Rote und Weiße Bohnen und riesige Folienkartoffeln mit feiner Kräutersauce. Brot  und Gebäck, Curry- und Pfeffersauce rundeten das ganze ab!

Nachtisch durfte auch nicht fehlen! Fruchtsalat, Mousse au Chocolat und Topfen-Früche-Mousse wurde sehnlichst erwartet und fand ebenfalls reißenden Absatz!

 
   
  Essen gab es mehr als genug!Geliefert wurde Essen und Trinken von:

Fitz Metzgerei und Partyservice

Herbert Fitz

Pfarrweg 4

6890 Lustenau

Im Festzelt

Regenfest sollte es sein und auch warm, bei dem Sommer war es auch nötig vorzusorgen, doch der in diesem Sommer obligatorische Regen blieb zu Glück aus!

   
   
   
   
   
 

Musik

Viel Freude bereitet uns die Musik rundum unseres Vereinsmitgliedes Helmut Esch. Was wäre es für ein Fest ohne eine zünftige Musik die sogar noch ohne Verstärker und sonstiges elektronisches Equipment auskommt!

Vielen Dank für die tollen Einlagen!

 
   

Feuerwerk

Vielen Dank hier an Dietmar Brunner und seine Helfer ohne dessen selbstlosen Einsatz ein Feuerwerk in dieser Qualität und in dem gezeigten Umfang gar nicht möglich gewesen wäre! Vielen Dank im Namen des MCB!

Die mühevoll vorbereiteten Abschussrampen

Teile der Zündelektronik

 

Feuerwerkskörper wurden mit Folie vor Witterungseinflüssen geschützt!

Die so genannte finale 125er Bombe,

sorgte für einen würdigen Abschluss des Feuerwerks!

Feuerwerk wurde bezogen über die Firma:CS PYROtechnics

Ing. Christian Steffko

Am Gufel 10

A-6706 Bürs

www.cspyro.com

eMail: info@cspyro.com

Da gibt es auch richtig tolle Sachen für Silvester ;-)!

Der Weg zum Feuerwerk wurde mit Fackeln beleuchtet!

Festzelt mit abendlicher Beleuchtung