MCB Tag der offenen Tür – 2003

MCB

Tag der offenen Tür

4. Mai 2003

(Bericht Bernd Kartnaller 6.Mai 2003)

Am ersten Wochenende im  Mai, am Sonntag, den 04. 05. 2003 fand auf unserem Modellflugplatz in Fußach

unser „Tag der offenen Tür“ statt.

Es wurde wie gewohnt viel geboten und das Wetter spielte sensationell mit. Keine Wolke trübte weder den Himmel noch die Stimmung.

Den gesamten Vormittag standen unsere Lehrer, unsere Flugmodelle und der gesamte Flugplatz Jugendlichen für Schnupperflüge zur Verfügung. Unter sachkundiger Leitung unserer Fluglehrer konnten viele für das interessante Hobby begeistert werden. Unserem Aufruf das Hobby bei uns am Platz kennen zu lernen wurde von so vielen Jugendlichen wahrgenommen, dass wir spontan einen Zusatztag am darauffolgenden Wochenende zur weiteren Schulung einlegten. So kommen alle Interessierten zu ihrem gefahrlosen Einstiegsflug!

Ludwig Schwärzler verliert ein paar Worte

zur Vorgehensweise der Schulung beim MCB

Großes Interesse der Jugend

Jörg, Heinz, Bone voll im Element

Bernhard Schertler bei der Startvorbereitung

Für Verpflegung war durch die zahlreichen MCB-Helfer und speziell den MCB-Frauen mehr als gesorgt.

Die MCB-Kid´s waren natürlich auch den ganzen Tag auf den Beinen und unterstützen uns tatkräftig.

Marika bei einer kleinen Verschnaufpause!

Michi und Sabine haben gut Lachen!

Dani im Einsatz!

Frittieren aus Leidenschaft!

 

Alex, der Herr der Getränke

unterstützt durch MCB-Kid´s!

Hermann der Herr der Bratensemmel und der Ringe!?!

Noldi, der Herr der Würste

Klaus, Baumi und Frank!

Heinz, Alex und Hermann warten gespannt auf den Ansturm!

Wer unseren Verein unterstützen wollte, konnte bei der  Tombola Lose erwerden und dabei auch noch tolle Preisen gewinnen!

Unser Tombolastand

„Playland“ Resi Stolzlechner aus Dornbirn mit ihrem Stand

Andi brachte die Lose an Mann/Frau & Kind

Plakat eines Sponsors!

 

Unsere Sponsoren der Tombola :

Jede Menge Modellbauartikel Playland ( Resi Stolzlechner) Bahnhofstrasse 11, Dornbirn www.playland-modellbau.at
Tennisbekleidung, Tennisschläger usw. Head Kennelbach www.head.com
1 Taschenmesser Hämmerle Adolf Schillerstr. 15, Lustenau www.eisen-haemmerle.at
stefan.hagen@eisen-haemmerle.at
1 Overall Profi-Reifen und Service Alte Landstrasse, Hard www.profi-reifen.at
reinhold.pletzer@profi-reifen.at
1 Austria-Buch
1 Austria T-Shirt
1 Austria Sporthose
1 T-Shirt Millionäre
Austria Lustenau Austria Cafe am Kirchplatz www.austria-lustenau.at
4 Schirmmützen Oberscheider Autohandel Reichstrasse 16a, Lustenau www.oberscheider.at
autohandel@oberscheider.at
1 Paar Handschuhe CIC Sport Pontenstrasse 3, Lustenau cic-sport@aon.at.at
2 Pakete Kaffee Siegfried Haberl GmbH Rotkreuzstrass 46, Lustenau Tel.: 05577 83345
2 Rucksäcke
2 Schirmmützen
2 Pakete Kaffee
Saeco Austria Millenniumspark 1, Lustenau www.saeco.at
saeco@saeco.at
3 Jasskarten
1 Taschenmesser
2 Benzingutscheine
WEV Wärme Energie Vorarlberg Hag 27, Lustenau www.wev.at
Tel.: 05577 84681
20 Brieftaschen DUTY FREE Reichstrasse 35, Lustenau Tel.: 05577 89070
Moderne Kappen und Stirnbänder Peter „Snap Cap“ Bischof Bizau
Tonerkartuschen & Tintenpatronen für Drucker Fa. Tomprint Steinebach18, A-6850 Dornbirn www.tomprint.at
Gleitkufen für Scooter Sport-Mathis Hohenems http://www.sport-mathis.com/
1 Proxxon Schrauber
1 Gabelschlüsselsatz
1 Utensilienbox
1 Westfalia Akkuschrauber
Spötl Heinrich Bregenz

Ab 12.00h startete dann unsere Flugshow. Traditionell begannen wieder unsere Elektroflieger, anschließend waren Flugmodelle aus allen Kategorien in der Luft zu sehen. Von ganz Kleinen bis zu den ganz Großen mit Spannweiten über 3m, von Segelfliegern bis zu Hubschraubermodellen, von Kunstflug- und 3D-Flugmodellen bis zu naturgetreuen Scale-Fliegern war alles zu sehen.

Den ganzen Tag über wurden Flugmodelle in einer Modellausstellung präsentiert!

Einige Eindrücke vom Tag:

   

Armin schoss diesmal nicht den Vogel, sondern die Rakete ab!

Platzspeaker Harry punktete mit dem Spruch:

„Gib dem Luder Puder!“

Speed-Delta der Dornbirner die wieder mit einer großen

Delegation dabei waren!

 
 

Riesen Cessna mit Vollscalebauweise!

Jetvorführung von Armin

Das Fahrwerk wollte nicht so recht!

Musik von Frank Hammer

Flying Lady Ballett

Vater und Sohn Team

Norman Islander von Papa Waltl

Armin fliegt das Edelfluggerät!

Papa war diesmal wohl doch nervöser!

Günter Seewald vor seinem Flug

Unser 3D-Baumi bei der Vorführung!

   

Großes Lob und herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben

den Flugtag zu einem Erlebnis für alle zu machen!