Autor Thema: Der Neue!  (Gelesen 1998 mal)

Spitaler Christian

  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 4
Der Neue!
« am: 05. Dezember 2019, 09:45:12 »
Hallo zusammen!


Ich bin das neueste "Mitglied" im Forum (also männlich)  :))
Mein Name steht hier irgendwo, aber die meisten rufen mich Chris.
Bin gerade 56 Jahre alt geworden, verheiratet, 2 vollj. Kinder und wohne in Fußach mit Wurzeln in Höchst.


Warum ich mich im Forum angemeldet habe?
Ich habe mich vor geraumer Zeit mal mit zwei/drei Vorstandsmitgliedern über das Thema Drohnen per Mail unterhalten. Da ich den PC neu aufsetzen musste, ging die damalige Konversation gänzlich verloren.


Da ich mir nun endlich eine Drohne zugelegt habe und ich in einer Flugverbootszone wohne, ergeben sich für mich einige Fragen.
Gibt es bei euch einen Drohnenbeauftragten der mir etwas weiterhelfen kann?


Grüße
Chris

Safarik Konstantin

  • MCB Mitglied
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 479
Re: Der Neue!
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2019, 14:45:02 »
    Grüße dich



http://www.fpv-rcv.com/


Ich denke, hier bist du gut aufgehoben.

Gruß

Konstantin
K.Safarik

Spitaler Christian

  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Der Neue!
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2019, 16:11:04 »
    Grüße dich



http://www.fpv-rcv.com/


Ich denke, hier bist du gut aufgehoben.

Gruß

Konstantin


Soll heißen - Drohnen sind bei euch nicht gern gesehen?


Gruß chris

Safarik Konstantin

  • MCB Mitglied
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 479
Re: Der Neue!
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2019, 16:33:30 »
Ich wollte dir nur einen Tipp geben, wo du dich über Drohnen umfassend informieren kannst. Wenn du das gleich negativ auffasst, ist das dein Problem, und ich werde mich in Zukunft hüten, gut gemeinte Infos zu geben.
K.Safarik

Spitaler Christian

  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Der Neue!
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2019, 17:04:42 »
 smiley=10_confused.gif Hm. Das alt bekannte Problem mit dem "geschriebenen Wort".
Deinen hilfreichen Tipp nehme ich natürlich gerne auf...


...aber wieso unterstellst du mir auf eine simple Frage - ob Drohnen bei euch gern oder nicht gern gesehen sind? - dass ich deine Antwort negativ aufgefasst hätte?


Chris

Spitaler Christian

  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Der Neue!
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2019, 12:35:06 »
Über 20 mal gelesen und keiner traut sich meine Fragen zu beantworten?


Meine Überlegung war folgende.
Ich wohne im Gemeindegebiet von Fußach, also in unmittelbarer Nähe vom MBC.


Fußach selbst ist ja Flugverbotszone.


Deshalb habe ich mich im Forum angemeldet habe. Ich wollte im Vorfeld abklären, ob Drohnenpiloten beim MCB erwünscht sind oder eher nicht gern gesehen sind.
Ich habe eigentlich überlegt mich um eine Probemitgliedschaft beim MCB zu bemühen, um meiner Leidenschaft (Drohnen aller Art) gerecht werden zu können.
Aber das bringt nichts so lange ich nicht weiß, ob Drohnen generell bei euch erwünscht sind oder nicht.


Deshalb noch einmal die Frage:


"Sind Drohnenpiloten bei euch erwünscht oder eher nicht gerne gesehen?"


Und keine Sorge! ich nehme jede Entscheidung/grundsätzliche Haltung/Vereinsabsprachen etc. etc.  zur Kenntnis, ohne etwas negativ aufzufassen oder sonst was.


Grüße
Chris