Autor Thema: Neue Bilder in der Galerie  (Gelesen 1641 mal)

Reiter Markus

  • MCB Mitglied
  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 34
Neue Bilder in der Galerie
« am: 07. August 2007, 08:21:32 »
Hallo zusammen!

Habe die Galerie aktualisiert und ein paar Flugimpressionen eingestellt. Ihr könnt sie unter "Events" betrachten
(http://www.mcb-bregenz.at/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=170&Itemid=61).
Wenn ich am Platz bin, werde ich öfter mal ein paar Bilder machen und sie ins Internet stellen!

Grüße,
Markus
« Letzte Änderung: 07. August 2007, 13:23:04 von Markus_Reiter »

Eiler Erich

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bilder in der Galerie
« Antwort #1 am: 07. August 2007, 08:50:19 »
Hallo Markus

Du hast nicht nur ein gutes Auge zum Fliegen
sondern auch zum fotografieren.

Ich habe bisher die Bilder immer auf einer externen Server
hinunter gespielt und im Forum mit einem Link verwiesen.

Haben auch wir die Möglichkeit die Bilder bei MCB abzulegen
oder soll dies nur über Administrator laufen?

Gruß Erich

Reiter Markus

  • MCB Mitglied
  • Lazy Writer
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Neue Bilder in der Galerie
« Antwort #2 am: 07. August 2007, 09:37:01 »
Hallo Erich!

Vielen Dank für\'s Kompliment  :)

Derzeit ist es so, dass nur die Administratoren einen Zugriff haben. Der Server
gehört Jürgen Kartnaller. Über dessen "Speicherkapazitäten" habe ich keine
Infos. Aber ich kann mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass auch
andere Mitglieder Bilder einstellen können, zumindest mal ein eingeschränkter Benutzerkreis.
Zu viele sollten es nicht sein, die am System administrieren.
Die Bider müssen nämlich für\'s Web speziell aufbereitet werden, damit sie nicht
zu gross und die Ladezeiten dementsprechend lange sind.
Zudem benötigt es noch Schulungsaufwand für\'s CMS-System.
Eine Lösung wäre vielleicht, eine andere Gallerie einzubauen, die mehr Möglichkeiten bietet.
Ich denke so in Richtung "Partypeople.at", wo es auch mehrere Fotografen und eine Benutzerverwaltung
gibt.

Ich mach mich jedenfalls schlau und melde mich bei Dir!

Schöne Grüße,
Markus