Autor Thema: Neue Lipos von SLS  (Gelesen 2086 mal)

Voegl Thomas

  • MCB Mitglied
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 118
Neue Lipos von SLS
« am: 11. April 2012, 19:14:57 »
SLS bringt demnächst neue Lipos auf den Markt, die vollautomatisch produziert werden:

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/news_content.php?nID=61&content=Testlauf--Orange-Nitro-&XTCsid=1b7a73e1ef97dfb41ea3956995bbc90a


Sollte jemand Interesse an SLS-Akkus haben, kommt auf mich zu, über einen Vereinspreis läßt sich reden  ;D ;D ;D
Tests der Akkus sind im aktuellen Prop, bzw bei Gerd Giese (http://www.elektromodellflug.de/sls-45c-90c.html) zu finden

Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 21:28:52 von Thomas_Voegl »

Bernd Kartnaller

  • MCB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 2171
  • RAVE Balistic / T-Rex 700 + 450 Pro / Stingray 275
Re: Neue Lipos von SLS
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 21:20:51 »
Na dann hoffen wir, dass die Maschine nicht nur besser sondern auch günstiger arbeitet!
Bin mal gespannt.
Größe und Gewicht sollen ja auch entsprechend geringer sein.
Gibt es da schon was genaueres?

Grüße Bernd
 

Voegl Thomas

  • MCB Mitglied
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 118
Re: Neue Lipos von SLS
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 21:27:04 »
Hi Bernd!

Leider noch nicht, es gibt in diversen Foren schon heftige Diskussionen, da weltweit ansich nur 4-5 Hersteller sind.
Die Info von SLS ist eben, daß es einer der ersten Hersteller ist, welcher vollautomatisch die Lipos herstellt, die verwendeten Materialien stark selektiert und andere eben noch Handarbeit haben. Was daran wahr ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn man aber die Youtube-Videos ansieht, dann stellt man schon mehrfach fest, daß bei der Entstehung mancher Lipos viel Hand angelegt wird.

Gruß
Thomas
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 21:33:40 von Thomas_Voegl »