1. Vorarlberger Helitreffen – 2001

1. Vorarlberger Helitreffen

am Samstag den 17.03.2001

Das von unserem Landesfachreferent Thomas Vögl indizierte Treffen am Modellflugplatz des MCB-Bregenz sollte dazu dienen sich Landesweit untereinander auszutauschen. Es wurden alle vorarlberger Klubs geladen, es waren jedoch selbstverständlich alle Helibegeisterten die zu uns an den Platz fanden willkommen.

Zum Auftakt war unser Lagerfeuer schon geheizt, die Getränke eingekühlt (was bei diesem Wetter nicht unbedingt nötig war) und für das leibliche Wohl sorgte unser Christian „Baumi“ Baumann aus Hörbranz. Er brachte aus seiner Heimatgemeinde einen belegten „Fink“-Riesenbrezel mit, der gerne und schnell verspeist wurde.

Das Wetter war nicht gerade berauschend, aber zumindest regnete es nicht (erst ab 16.30h). Es konnte jeder einige Flüge absolvieren und ungestört Erfahrungen austauschen.

Wir freuen uns schon auf das nächste derartige Treffen (sicher noch dieses Jahr), hoffen auf rege Beteiligung und wollen diesen ersten Anlauf zu Anlass für weitere derartige Treffen machen.

Image

Nicht nur der Parkplatz

Image

auch der Spielpatz wurde genutzt!

Image

Schon zu Mittag wurde kräftig eingeheizt!!


 

Unsere Bludenzer Modellflugkollegen!

Image

Hier im Gespräch mit Walter und einem Modellflugkollegen aus der Schweiz!

ImageImage

Erwin Remta und Josef Pratter waren auch im Flugeinsatz!


Image

unser Andi Beyrer – „Ist der Tank auch wirklich voll?“

Image

Thomas mit seiner Neuerrungenschaft – Vario X-Treme mit Rossi 11,5ccm Motor

Image

Baumi hat jetzt endlich einen funktionierenden Futura!

Image

Walter der „Heckrohrverbieger“ hat auch nur Blödsinn im Kopf (Fliegt im Baumi´s Futura zu gut?)

Image

Image

Man fand auch Zeit für Gespräche!


Als der Regen kam –

Image

Image

blieben die Füsse trocken!!!


Bernd Kartnaller am 21.03.2001