2. internationalen Deutschen Freestylecup in Röttingen – 2002

Besuch des

2. internationalen Deutschen Freestylecup in Röttingen

am Samstag 07. September 2002
Bericht: Bernd Kartnaller am 07.09.2002
Image
Pilotenrunde

Zum 2. mal veranstalte Albert Fruth zusammen mit dem MSC Röttingen eV. den Freestylecup.
Es waren 26 Piloten am Start! MAn konnte die Elite des 3D Flugsports antreffen.
Leider war bei meiner Abreise der Wettbewerb noch nicht zuende. Der 3. Durchgang (= 2. Pflicht) war gerade voll im Gange.
Christristian Wehle führte zu diesem Zeitpunkt mit zwei besten Durchgängen vor Petr Novotny!

Image

Einige Modelle!

Image
 Image  Image

Der Fangzaun!

 Image

NT von Franz Reichlmaier!

 Image

Petr Novotny zeigte eine spektakuläre Kür!

 Image

Christian Wehle nach den ersten beiden Durchgängen mit zwei 100er der Führende! Da hat man leicht Lachen, obwohl er kräftig an seinem Heli zu schrauben hatte!

 Image

Christian musste den Motor wechseln! Der Ultramix hatte eine gebrochene Kückenführungsschraube!

Image

Heli ist fast wieder komplett! Das kostete einige Nerven!

 Image

3D mit E-Heli war super anzusehen!

Image

 

Das Beste zum Schluss:
Ein Futura SE war auch noch dabei. Sogar mit Webra 91P5 der unter Mithilfe meines Berichtes im Internet umgebaut wurde!