7. Dreiländereck Helitreffen 2005

Image

Der Modellbauclub Brigantium MCB veranstaltete mittlerweile zum 7. Male das Dreiländereck Helitreffen.
Diesmal waren 42 Piloten aus nah und fern gemeldet! Das Wetter war am Samstag Vormittag etwas bescheiden und es gab kaum vernünftig zum Fliegen nutzbare Regenpausen. Am Samstag Nachmittag ging es mit dem Wetter aber rasch bergauf und am Sonntag war der Flugbetrieb ganztägig ohne Einschränkung möglich.

Das Organisatorenteam Klaus Schneider, Andreas Beyrer und Bernd Kartnaller konnte wieder auf zahlreiche Hilfe von den MCB-Mitgliedern setzten. Speziellen Danke an alle Helfer die selbstlos in der Küche standen, beim Aufbau halfen, die Frequenzüberwachung übernahmen und an alle die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.

 ImageImage
Klaus Schneider und Andi Beyrer

Unseren mittlerweile „verwöhnten“ Gästen wurde wieder kulinarisches aus der Küche geboten, vom Porzellanteller weg wurde Thai Curry (scharf) und Schweinelendchen mit Riesenpommes + Spezialsauce geboten. Natürlich gab es auch Würste und Bratensemmel und jede Menge Getränke!

Image
unsere MCB-Küche

 

Piloten waren wieder aus Österreich, Schweiz und Deutschland anwesend. Zuschauer aus dem Südtirol, Lichtenstein usw. waren wiederum am Platz.

 

Image

 

Der MCB hofft, dass auch weiterhin so viele Piloten zu Besuch kommen werden und bedankt sich bei allen Beteiligten für den tollen Einsatz.

Das nächste Dreiländereck Helitreffen kommt bestimmt!

Bis zum nächsten Mal!

Bericht von Bernd Kartnaller 09.06.2005

Fotos: Bernd Kartnaller!


 

 Image Image
 Image  Image

Piloten und Zuschauer

 


Eines der absoluten Highlights war am Sonntag der Flug von Christian Wehle!

Beim Rückenpirouttenbounce kam es zur unliebsamen Begegnung mit dem Gras. Der Heli tauchte kurz mit hoher Fahrt in die Wiese ein, der Motor würgte kurz der Heli kam wieder raus und das Gras war ca. 1cm hoch (tief) geschnitten. Nach kurzer Kontrolle des Rotors konnte Christian wieder weiterfliegen!

Image
Das Fahndungsfoto

 

Image
Der Täter war schnell gefunden! Verdächtige Grasspuren!!
 Image Image
 Image  Image
 Der Hubschrauber von Christian Wehle mit den neuen TG-Response Rotorblättern!

 


 

ImageImage
Markus Rummer (Bruder von Andy) zeigte uns allen was mit einem Flächenmodell mit Elektroantrieb möglich ist! Bravo, mehr als gekonnt!!!!!

 


 Image

Dominik Hägele

Image

Raptor 90 von Dominik

 Image

Franz Reichlmeier beim TG-Response Blättertest!

Franz gab mir meine Blätter nur sehr ungern zurück!

 Image

Markus Schneider (MCB) und Nico Niewind

Image
Raptor Junioren

 


 

 Image

Hanspeter Mürner vom Agusta Team Schweiz

Image

Schrägestellte Seitenflosse

 Image

Motor 54ccm Benziner

Image

Lastenflug

 

Image
Der Turnbinenheli von Romed Meier (MBG-Bludenz)

 Image

Bell UH 214 

 Image

Bell UH 214 im Flug

 Image

Hughes von Nico Niewind

 

ImageImage
Medicopter mit Turbine geflogen von Peter Holthackers

 


 

 Image

Null Nitro lässt grüßen 😉 ! Jens und Udo Brauner mit Vision SX pro von Helisystem

 Image

Markus Wagner mit Vision SXpro von Heli4you

Image

Ecstasy der Neue von Jürgen Schwing

Image

Der junge Testpliot von Jürgen Schwing

 Image

Revolution hier mal mit Haube von Stefan Seegerer

Image

Roxxter Fifty Five von LF-Technik geflogen von Lutz Flocke

Image

Fury Tempest von Leo Bonetti der auch sehr schönes FAI-Programm flog!

Image
Misha Blonk mit 3D MP Elektroversion
 Image
Acrobat SE mit V-Stabi von Christian Samuelis
Image
Wenn man in das MPII tankt!?!?!