80 Jahre ASKÖ „Tag des Flugsports“ – 2006

80 Jahre ASKÖ

„Tag des Flugsports“

Ostermontag 17. April 2006

(Bericht Bernd Kartnaller 28. April 2006)

Schleppgespann

Wiederum der Einladung von Bertram Walser folgend, konnten wir uns im Rahmen des „Tag des Flugsports!“ in der Mittagspause zwischen 13.00h und 15.30h auf dem Hohenemser Flugplatz fliegerisch präsentieren. Sämtliche Vorarlberger Modellfluvereine waren dazu aufgerufen und unter der „Schirmherrschaft“ des MCB wurden die Modellflieger koodiniert.

Zuschauer

Das Wetter war hervorragend und spielte den gesamten Tag tadellos mit, sogar die Temperaturen konnten sich zeigen lassen. An die 4000-5000 Zuschauer fanden sich in Hohenems ein.

Unser Jetpilot Armin Waltl fand sich in einem Bericht des ORF Vorarlberg wieder.

Modell vs Originalselber Pilot anders Fluggerät

Hannes Herman vom MCB flog sowohl mit de original Mohrenschluck Robinson R22 als auch mit seinem original Nachbau.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, das Zusammenspiel unter den Vereinen war mehr als hervorragend!

Der Dank gilt allen die Tatkräftig am guten Zusammenspiel bei den Flugvorführungen geholfen haben!

Pilotenbesprechung

Pilotenbesprechung am Flugfeld

Frequenzüberwachung mittel Klammern und Fequenzscanner hat sich bestens bewährt!

Ausstellung

Genesis von Günter Seewald

Ausstellung

Ausstellung im Hangar!

Turboraven mit Turbine!

Cooler Sound der Turboraven!!!

Modelle am Flugfeld!

Alle warten auf den Start von Armin!

Eurofighter

Eurofighter!

Helikunstflug

Auch in Feldkirch wird Heli geflogen!

Fox Cockpit

Die manntragende Fox von innen!

 

Die Dornbirner habenihre Focker Dreidecker mittlerweile zum Fliegen gebracht!

Motor und Getriebe Armanda Dreidecker
Start

Sound und Flugverhalten ist ausgezeichnet und die Modelle

scheinen wirklich gut zu fliegen!