ASKÖ Tag der offenen Tür – 2005

ASKÖ

Tag der offenen Tür

17. April 2005

(Bericht Bernd Kartnaller 20. April 2005)

 Wiederum der Einladung von Bertram Walser folgend, konnten wir uns im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ in der Mittagspause zwischen 13.00h und 15.10h auf dem Hohenemser Flugplatz fliegerisch präsentieren.

Anders als sonst fand an diesem Tag zusätzlich die feierliche Eröffnung anlässlich des Baues des neuen Betriebsgebäudes am Flugplatz Hohenems statt. Es war einige Prominenz des Landes und fast die gesamte Aeroclubriege des Landes Vorort.

Aus diesem Anlass wurden alle Ländle-Modellflugvereine zur Teilnahme an der  Flugvorführung am Mittag eingeladen. Schlussendlich kamen Piloten von unserem MCB, vom Bludenzer und vom Dornbirner Verein um ihre Flugkünste und Modelle zu präsentieren. Jets, Helis, Großsegler, Kunstflugmodelle, Oldtimer waren zu sehen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, das Zusammenspiel unter den Vereinen war mehr als hervorragend!

Der Dank gilt allen die Tatkräftig am guten Zusammenspiel bei den Flugvorführungen geholfen haben!

   
   
   

 

Pilotenbesprechung

Es wurden an diesem Tag an die 5000 Zuschauer gezählt!!

   
   

Eine Vorführung der Ländle-Cobra folgte im Anschluss!