Jahreshauptversammlung 2005

MCB – Jahreshauptversammlung

02.12.2005

Bericht Bernd Kartnaller

Die Jahreshauptversammlung fand in Bregenz Gasthaus Gösser statt! Erfreulicherweise fanden sehr viele Vereinsmitglieder den Weg auf die Versammlung, somit war der Saal bis auf den letzten Platz ausgelastet, es mussten sogar noch Tische zusätzlich aufgestellt werden.

Es wurden turnusmäßig Neuwahlen des Vorstandes abgehalten, außerdem wurden die Statuten, die von Sabine Miessgang und Heinz Koller gemäß dem neuen Vereinsgesetztes angepasst wurden, einstimmig beschlossen bzw. verabschiedet.

Christian Baumann gibt das Amt des Hubschrauberreferenten aus beruflichen Gründen an Klaus Schneider ab. Christian wird uns natürlich weiter mit allem was in seiner Macht steht unterstützen. Der Vorstand bedankt sich herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren.

Unser Jugendausbilder Ludwig Schwärzler der seit 2001 tritt von der vordersten Front als Ausbilder zurück und überlässt das Feld den restlichen Fluglehrern (Jörg Farkas, Albert Reiter, Harald Kalteis, Bernhard Schertler). Das Highlight in der vergangenen Zeit war das Erringen des österreichischen Jugendförderpreises 2003 für das Ludwig sehr maßgeblich bei trug. Außerdem wurden in der Zeit 2001-2005 20 Mitglieder in den Flugkünsten ausgebildet, dafür recht herzlichen Dank!

Harald Kalteis stellte sich nun doch endlich 😉  für den Segelflugreferenten zur Verfügung, somit ist dieser Posten nach längerem auch wieder adäquat besetzt!

Wahlergebnis wie folgt:

Obmann: Bernd Kartnaller
Vizeobmann: Heinz Koller
Schriftführer: Jürgen Kartnaller
Kassier: Andreas Beyrer
Elektroflugreferent: Dieter Safarik
Motorflugreferent: Heinz Koller
Hubschrauberreferent: Klaus Schneider
Segelflugreferent: Harald Kalteis

Zum Abschluss bedankt sich der Obmann Bernd Kartnaller bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistet Arbeit und bei den Mitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung im vergangen Jahr, natürlich auch für die Neuwahl und das Vertrauen der Mitglieder!!

Dieter Safarik wie immer markant, kurz und schmerzlos Motorflugreferent und Vizeobmann Heinz Koller
Unser neuer und alter Kassier Andi Beyrer Helireferent Christian (Baumi) Baumann
Schriftführer und Homepagemacher Jürgen Kartnaller Jörg Farkas bei der Übergabe der Ausweise

für die ABC-Prüfungen