MFGL – Schaufliegen 2001

Image

MFGL – Schaufliegen 2001

Alljährlich lädt die Modellfluggruppe Lichtenschein zu einem Schaufliegen unter der Schirmherrschaft von Wolfgang und Roland Matt, die im Modellbausport ja hinreichend bekannt sind.

Das Wetter war fantastisch ging die Veranstaltung mit 73 Teilnehmern über die Bühne. Mittels des zuvor verteilten Programms mit 45 Programmpunkten konnte sich jeder Pilot auf seinen Flug vorbereiten und man wusste genau wann man zum Einsatz kommt.

Wir vom MCB waren mit unseren Helis präsent: Baumi mit seinem Futura, Thomas mit dem Ranger und ich ebenfalls mit dem 3D- Futura. Ansonsten war fast der „gesamte“ MCB incl. Obmann Harry den gesamten Tag anwesend und wir konnten bei gemütlichem Zusammensein gemeinsam die Vorführungen bestaunen. Der ein oder andere konnte nützliche Tipps von anderen Piloten erfragen und sich Anregungen holen.

Vom Funflyer, Jet, TOC-Flugzeugen über Helis war alles zu sehen.

Balzers ist allemal ein Besuch wert!


Die Wettbewerbsmaschine zum Tournament of Champions von Roland Matt noch friedlich am Boden!
Image Image
 Image
Image
Die EXTRA 300 bei der Musikvorführung von Roland

 


Die MCB´ler

Image
Thomas Vögl beim Start!
Image
Christian „Baumi“
Baumi´s Begegnung mit einer Hughes 300 endete mit einem Absturz des gegnerischen Helis!Beim Futura fehlte eine Kufe und ein Kuferbügel. Die Dreibeinlandung glückte problemlos!
Image
Image Image
Dreibein-Landung im Maisfeld!
Image
Das unrühmliche Ende der Hughes 300!

Mein Futura im Einsatz!
Image
Image Image

 

Image
Walter, Robert und Andreas „Haui“

 


Unser Tiroler Harry Schappacher durfte mit seinem DNHP auch nicht fehlen!
Image Image
Image Image

Harry zeigte eine 3D-Musikkür!


Einige Eindrücke!

Image
Die Dornbirner mit Segler + Schleppmaschine
Image
Bleriot
Image
Pitts S1A (Maßstab 2:1)
Image
Freestylemaschine von Wolfgang Matt
Image

Giles G202 mit Synchronkunstflug

Image

Auch das Holz wurde Carbonbeschichtet!

Bericht von Bernd Kartnaller 29.05.2001