Neuer Rasentraktor zur Pflege des Fluggeländes! – 2012

Neuer Rasentraktor zur Pflege des Fluggeländes!

19. Juli 2012

Bericht: Bernd Kartnaller

Fotos: Ludwig Schwärzler

Nach 12 Jahren Mähdienst des bisherigen Traktors war es nicht mehr zu früh einen Neuen zu beschaffen. Unser treuer Ludwig Schwärzler der unermüdlich unseren Rasen und auch den Traktor pflegte bis ins hohe Alter pflegte hatte nun kapitulieren müssen. Alterserscheinungen rund um das Mähwerk mit etlichen Rostlöchern veranlasste uns einen Austausch vorzunehmen!

Dank der perfekten Pflege durch Ludwig konnten wir für den alten Mäher noch 500€ erlösen und uns sogleich an die BEschaffung des neuen 2 Zylinder Mähers machen.

Ludwig verhandelte mit Böhler Josef Forst & Gartentechnik (Schwarzach) den Kauf neuer Traktor Typ MTD 200-105 H der uns nun mit voller Pracht zur Verfügung steht.

 

Der Neue in seinem Revier!

 

Der „Alte“ geht der „Neue“ kommt!

 

Eine über 12 Jahre dauernde Freundschaft geht vorbei ;-). Goodbye mein rostiger Freund!!

…aber das Bessere ist der Feind des Guten :-)!!

Danke für den gelungenen Einsatz!